+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: IMAGO
12.01.2022 ‧ Laurenz Föhn

Plug Power: Kursziel reduziert

-%
Plug Power

Die Aktie von Plug Power zeigte sich am Dienstag äußerst robust. Obwohl Analysten der Citigroup ihr Kursziel senkten, notierte der Wasserstoff-Titel im Plus. Anleger schöpfen offenbar vor dem angekündigten Geschäftsupdate Zuversicht. Dennoch ist der Chart stark angeschlagen und der Kurs befindet sich auf Messers Schneide.

Die Citigroup stuft die Plug-Power-Aktie zwar weiterhin mit "Buy" ein, doch das Kreditinstitut senkte am Dienstag das Kursziel von 56 auf 37 Dollar. „Nach einer soliden Rally in der Chemiebranche im Jahr 2021 ist es nun an der Zeit, selektiv vorzugehen", so Analyst P.J. Juvekar in seiner Studie.

Das Argument des Analysten kommt überraschend, ist Plug Power doch eher nicht der Chemiebranche zuzuordnen. Doch unabhängig davon bedeutet die Kurszielsenkung, dass die Citigroup dem Unternehmen weiterhin ein Kurspotenzial von etwa 50 Prozent einräumt.

Ob diese immer noch hohe Erwartung gerechtfertigt ist, werden Anleger am kommenden Mittwoch (19. Januar) erfahren. Für diesen Tag hat Plug Power das jährliche Geschäftsupdate angekündigt.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Bei Plug Power ist die charttechnische Situation angespannt, da bei einem Ausbruch unter die wichtige Unterstützung bei 23,50 Dollar ein starkes Verkaufssignal generiert werden könnte. Ein Einstieg drängt sich daher aktuell nicht auf. Der Titel bleibt ein Kandidat für die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern