Der Wasserstoff-Sektor sackt im Wochenverlauf weiter ab. Auch die Aktie von Plug Power verliert nach der starken Erholung an Dynamik. Der Titel pendelt in den vergangenen Tagen nun in einer Range. Ein Anzeichen dafür, dass die Bullen jetzt eine Verschnaufpause einlegen. Anlegern stellt sich die Frage: Ist die aktuelle Schwäche ein Grund zur Sorge?
Die Plug-Power-Aktie hat bullenstarke Wochen hinter sich. Der Titel legte in rund sechs Wochen zwischenzeitlich 90 Prozent an Wert zu. Nach dem frischen Mehrmonatshoch am Mittwoch bei 45,33 Dollar nutzen die Investoren die hohe Notierung für Gewinnmitnahmen.
Am gestrigen Donnerstag fiel die Aktie nun wieder bis an die psychologisch wichtige 40-Dollar-Marke zurück. Etwas tiefer, bei 37,77 Dollar, steht zusätzlich ein technischer Support bereit. Diese Level stützen aktuell die Erholung. Fällt der Kurs aus dieser Range nach unten heraus, könnte die sich Konsolidierung bis zum GD200 bei 32,72 Dollar ausweiten.
Nach der starken Rally sind Gewinnmitnahmen nur logisch und daher aktuell kein Grund zur Sorge. Selbst wenn die Plug-Power-Papiere bis zum GD200 fallen, wäre der Aufwärtstrend noch intakt. Investierte Anleger lassen somit die Gewinne laufen.