+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power erneut massiv unter Druck: Nächste Kaufempfehlung kassiert

Plug Power erneut massiv unter Druck: Nächste Kaufempfehlung kassiert
Foto: NurPhoto/Nikolas Kokovlis/picture alliance/dpa
Plug Power -%
Michel Doepke 12.01.2024 Michel Doepke

Dem amerikanischen Wasserstoff-Spezialisten läuft allmählich die Zeit davon. Schließlich ist die Gesellschaft dringend auf liquide Mittel angewiesen, um den Geschäftsbetrieb mittel- bis langfristig zu sichern. Grund genug für einen weiteren Analysten, die Kaufempfehlung für den Wasserstoff-Wert zu streichen.

Am Donnerstag hat Analyst Biju Perincheril das Papier von Plug Power auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 9,00 Dollar auf 4,50 Dollar mal eben halbiert. Das Downgrade spiegele "die Präferenz für neues Kapital wider", so der Experte.

In einer Research-Note schrieb der Susquehanna-Analyst, dass "wir zwar die End-to-End-Lösungen des Unternehmens für das Wasserstoff-Ökosystem mögen, uns aber an die Seitenlinie begeben, bis es mehr Klarheit an der Finanzierungsfront und mehr Fortschritte an der Bruttomargenfront gibt".

Von den 34 bei der Nachrichtenagentur Bloomberg geführten Analysten, die sich regelmäßig mit der Aktie von Plug Power beschäftigen, raten derzeit nur elf zum Kauf, dem stehen fünf Verkaufsempfehlungen gegenüber. Das Gros, nämlich 18 an der Anzahl, nimmt derzeit eine neutrale Haltung ein beziehungsweise vertritt das Votum "Hold".

Plug Power (WKN: A1JA81)

Nach dem kritischen Analystenkommentar knickte die Aktie von Plug Power um 7,9 Prozent auf 3,74 Dollar ein. Der Titel nähert sich damit wieder dem Mehrjahrestief bei 3,22 Dollar an. Ein nachhaltiger Bruch dieser Unterstützung würde weiteres Downside-Potenzial freisetzen.

Ein weiterer kritischer Analystenkommentar setzt der Wasserstoff-Aktie zu. Kein Wunder, ist die finanzielle Lage bei Plug Power mehr als angespannt und es braucht dringend Lösungen, um die angeschlagene Bilanz aufzubessern. Derzeit ist das Risiko für einen Einstieg auf der Long-Seite einfach zu groß, weshalb Anleger unverändert an der Seitenlinie verharren sollten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern