Die Börsianer starten nach den Feiertagen optimistisch in die neue Handelswoche. Die Stimmung im Wasserstoff-Sektor ist allerdings uneinheitlich und konnte noch nicht von der allgemein positiven Lage profitieren. Die Plug-Power-Aktie legte in den vergangenen Tagen zumindest etwas zu und notiert nun an einem wichtigen Level.
Ende November erreichte die Aktie von Plug Power ein Mehrmonatshoch bei 46,50 Dollar. Die anschließende Korrektur dehnte sich bis zur Unterstützung bei 27,11 Dollar aus. Von diesem Tief erholte sich die Aktie etwas und aktuell versuchen die Bullen die psychologisch wichtige 30-Dollar-Marke zurückzuerobern. Damit notiert der Titel aktuell 36 Prozent unter dem Mehrmonatshoch.
Aus technischer Sicht befindet sich die Aktie in einem kurzfristigen Abwärtstrend. Zugleich ist der übergeordnete langfristige Aufwärtstrend seit Mai intakt. Wichtig ist jetzt, dass die Trendlinie und die Unterstützung nicht unterschritten werden, da ansonsten weiterer Abwärtsdruck entsteht und der Kurs bis zur nächsten Unterstützung bei 23,50 Dollar fallen könnte.
Aktuell dominieren noch die Bären das Geschehen bei der Plug-Power-Aktie. Ein direkter Einstieg drängt sich daher nicht auf. Allerdings ist der Titel weiterhin spannend und gehört auf die Watchlist. Entwarnung und ein interessanter Einstiegspunkt ergibt sich, sobald die 200-Tage-Line bei 30,60 Dollar nachhaltig überwunden ist.