+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Nordex: Was für eine Ansage

Nordex: Was für eine Ansage
Foto: Shutterstock
Nordex -%
Maximilian Völkl 17.11.2020 Maximilian Völkl

Die ambitionierten Mittelfristziele haben bei Nordex in den vergangenen Tagen zu einer beeindruckenden Rallye geführt. Nachdem die Aktie gestern bei 18,03 Euro den höchsten Stand seit 2017 erreicht hat, kommt es nun zu einer Verschnaufpause. Dabei könnte beim Turbinenbauer sogar noch mehr drin sein. Ein Analyst wagt sich nun aus der Deckung.

Die neue Prognose von Nordex für das Gesamtjahr sei höher als gedacht, so Holger Fechner von der NordLB. Angesichts der Klimaziele weltweit sollte sich die Auftragslage in den kommenden Jahren weiter positiv gestalten. Der Experte bestätigte deshalb seine Kaufempfehlung und schraubte das Kursziel massiv von 12,50 auf 21,00 Euro nach oben.

Um die ambitionierten Ziele zu erreichen, muss Nordex die Margen deutlich verbessern. Vor allem der neue Produktmix soll dafür sorgen „Einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Profitabilität leistet die sehr wettbewerbsfähige Turbinengeneration Delta4000, die unverändert hoch nachgefragt wird und gut im Markt positioniert ist“, sagte auch Nordex-CFO Christoph Burkhard im Interview mit DER AKTIONÄR.

Nordex (WKN: A0D655)

Wie Burkhard die Nordex-Zahlen und den Ausblick sonst einordnet und wo er besonderes Wachstumspotenzial für die Windbranche sieht, erfahren Sie exklusiv in der neuen Ausgabe 48/20 des AKTIONÄR, die hier ab Mittwoch, 22:00 Uhr, bequem zum Download bereit steht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern