+++ Die 10 besten Aktien für 2025 +++

Nordex: Das reicht noch nicht

Nordex: Das reicht noch nicht
Nordex -%
Maximilian Völkl 13.04.2021 Maximilian Völkl

Die Nordex-Aktie musste nach dem Erreichen des Mehrjahreshochs zuletzt einen Rücksetzer verkraften. Operativ läuft es beim Turbinenbauer aber wieder rund. Nach zahlreichen Neuaufträgen in der vergangenen Woche kann der Konzern am Dienstag erneut einen Erfolg vermelden.

In Polen hat die VSB-Gruppe elf Turbinen der 3-Megawatt-Klasse für ein Windcluster mit insgesamt 42,6 Megawatt bestellt. Zu dem Auftrag gehört auch ein Premium-Service-Vertrag über 20 Jahre. Geliefert werden die Turbinen im Herbst 2022, noch im selben Jahr soll auch die Inbetriebnahme erfolgen.

„Nach Projekten in Deutschland und in Finnland freuen wir uns jetzt, auch polnische Windparks der VSB Gruppe mit unserer Anlagentechnologie auszustatten und damit zur Beschleunigung der Energiewende in Polen beizutragen", so Nordex-Vertriebsvorstand Patxi Landa. Insgesamt hat Nordex nun bereits Turbinen über rund 700 Megawatt für Windparks in Polen verkauft.

Nordex (WKN: A0D655)

Die Auftragsbücher von Nordex sind gut gefüllt. Für erneut steigende Kurse reicht der neue Auftrag aber noch nicht. Nach wie vor muss der Konzern unter Beweis stellen, dass diese auch in profitable Umsätze gewandelt werden können. Das erste Quartal dürfte durch die Folgen der Coronakrise noch beeinträchtigt sein, in Zukunft muss aber geliefert werden. Spekulative Anleger setzen darauf, dass diese Trendwende gelingt. Dann sind deutlich höhere Kurse möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern