Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel hat am gestrigen Mittwoch einen herben Verlust hinnehmen müssen. Knapp acht Prozent Minus stehen bei dem Wert zu Buche. Zudem hat er ein starkes charttechnisches Verkaufssignal generiert. Darauf sollten Trader jetzt unbedingt achten.
Die Nel-Aktie hat ihre Chance auf einen Rebound vertan. Zum fünften Mal lief sie die Unterstützungszone, die von den Zwischentiefs bei 16,50 und 17,20 NOK ausgeht, an. Das Handelsvolumen, welches zuvor während des mittelfristigen Abwärtstrends deutlich abnahm, deutete auf eine Trendwende hin. Jedoch erhöhte sich durch kritische Analystenstimmen der Verkaufsdruck und der Titel rutschte am gestrigen Mittwoch unter den Support-Bereich.
Charttechnisch betrachtet sieht es jetzt übel aus. Fällt der Wert jetzt auch noch nachhaltig unter die Unterstützung an der 15-NOK-Marke, stünde er in einem schwach gehandelten Preisbereich. Ein rascher Abverkauf bis zur nächsten Unterstützung am Zwischenhoch bei 13,27 NOK wäre wahrscheinlich die Folge.
Das Chartbild der Nel-Aktie hat sich massiv eingetrübt. Der Stopp bei 1,40 Euro wurde soeben erreicht. Kurzfristig drohen nach dem starken Verkaufssignal noch weitere Rücksetzer.