+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nel: Crash-Alarm

Nel: Crash-Alarm
Foto: Shutterstock
Nel -%
Andreas Deutsch 24.07.2020 Andreas Deutsch

Wasserstoff ist eines der Megathemen an der Börse. Die neue Technologie bietet ein Multi-Milliardenpotenzial. Trotzdem ist bei Nel derzeit Flaute angesagt: Seit dem Hoch bei 23,34 Norwegische Kronen (NOK) hat die Aktie bereits 26 Prozent verloren. Am Freitag geht es um weitere 5,7 Prozent abwärts. Wie geht es weiter?

Bei Nel haben die Bären das Ruder übernommen – und es sieht nicht so aus, als ob sie es so schnell wiederhergeben. Am Freitag durchbricht die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Players die bedeutende Unterstützung bei 18,29 NOK und löst damit ein Verkaufssignal aus.

Dreht nicht bald die Stimmung, könnte die Aktie rasch bis in den Bereich 15,50 NOK abverkauft werden. Dort verläuft die nächste Unterstützung.

Hält auch diese Marke nicht, rückt die 100-Tage-Linie in den Fokus. Diese verläuft aktuell bei 14,62 NOK.

Trost für die Bullen: Die deutsche Politik hat noch einmal klargemacht, wie wichtig ihr das Thema Wasserstoff ist. Statt Strom- und Gasnetze getrennt zu planen, solle es eine gemeinsame, langfristige Infrastrukturplanung für Strom, Gas und Wasserstoff geben, so Berater des Bundeswirtschaftsministeriums.

Sie halten deutlich mehr Investitionen in die deutsche Infrastruktur für dringend notwendig.

Nel (WKN: A0B733)

Die fundamentalen Aussichten für Nel sind stark, die Norweger dürften eine wichtige Rolle in dem Milliardenmarkt spielen. Für spekulativ orientierte Anleger bedeutet die aktuelle Talfahrt somit eine Kaufchance. Stopp bei 1,05 Euro setzen!

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern