+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

JinkoSolar wieder im Rallyemodus – geht da noch mehr?

JinkoSolar wieder im Rallyemodus – geht da noch mehr?
Foto: Shutterstock
Jinkosolar -%
Maximilian Völkl 01.06.2021 Maximilian Völkl

Seit Mitte Mai ist die herbe Korrektur bei JinkoSolar vorbei. Die Aktie hat sich nach mehreren starken Tagen deutlich von den jüngsten Tiefs abgesetzt. Zudem hat der Solarmodulhersteller einen neuen Rekordwirkungsgrad mit einer Solarzelle erreicht. Bis zum alten Kursniveau ist aber noch viel Luft.

Mit der monokristallinen n-type-Solarzelle kommt JinkoSolar auf einen Wirkungsgrad von 25,25 Prozent – der bisherige Rekord aus dem Januar lag bei 24,9 Prozent. Das chinesische National Institute of Metrology hat den Wert auch bestätigt. Allerdings ist weiter offen, wann die kommerzielle Produktion der großflächigen n-type-Solarzelle beginnt.

Derweil hat der massive Verkaufsdruck auf die Solarbranche deutlich nachgelassen. Rund ein Drittel hat die Aktie von JinkoSolar seit den Mai-Tiefs bereits wieder zugelegt. Um in den Bereich der alten Hochs zu gelangen, müsste sich der Titel aber noch einmal mehr als verdoppeln. Dabei haben sich die Aussichten für die Branche eher weiter verbessert. Immer mehr Länder setzen sich ambitionierte Klimaziele, ohne Solarenergie sind diese kaum zu erfüllen – entsprechend voll dürften die Auftragsbücher für die großen Solarmodulhersteller bleiben.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

DER AKTIONÄR hatte bei JinkoSolar im Tief antizyklisch wieder zum Einstieg geraten. Mehr als 30 Prozent liegt die Empfehlung seitdem vorn. Anleger können die Gewinne nun weiter laufen lassen. Die Bewertung ist nach wie vor attraktiv.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern