+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Chart-Check Plug Power: Es ist noch nicht vorbei

Chart-Check Plug Power: Es ist noch nicht vorbei
Foto: Shutterstock
Plug Power -%
Timo Nützel 02.12.2020 Timo Nützel

Bei der Plug-Power-Aktie ist es nun endlich zur Korrektur gekommen. Bereits am Montag warnte DER AKTIONÄR vor einem drohenden Rücksetzer des stark überhitzten Wasserstoff-Werts. Gestern hat das Papier nun mit rund sieben Prozent Minus den Handelstag beendet. Darauf müssen sich Anleger jetzt einstellen.

Die Plug-Power-Aktie hatte sich in der vergangenen Woche erneut stark nach oben bewegt und markierte am 24. November ein neues Mehrjahreshoch bei 28,70 Dollar. Dabei überschritt der Titel sogar kurzzeitig die obere Begrenzungslinie des Trendkanals bei rund 27 Dollar.

Von dort an stoppte jedoch die starke Aufwärtsbewegung und der Kurs fiel zurück in den Trendkanal. Während des gestrigen Kursverfalls löste die Aktie zudem Verkaufssignale beim Stochastik- und MACD-Indikator aus. Die Korrektur dürfte daher jetzt noch bis mindestens an die Unterstützung bei 22 Dollar weitergehen.

Chart von tradingview.com
Plug Power in US-$

Aus charttechnischer Sicht war die aktuelle Korrektur mehr als überfällig. Die stark überhitzte Aktie kann nun wieder neue Kraft tanken. Hält die Unterstützung, dürfte der Höhenflug weitergehen. Auf Sicht der nächsten Wochen sind dann Kurse bis 30 Dollar recht wahrscheinlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern