Der Ausbau von Solar- und Windenergie wird sich fortsetzen und lukrative Investmentmöglichkeiten eröffnen – egal ob in Form von Bonds, Fonds oder Aktien. Ein interessanter Player auf dem internationalen Kurszettel befindet sich mit Greenvolt in Portugal. Die Aktie steigt am Mittwoch auf ein neues Rekordhoch.
Das Unternehmen ist in seinem Heimatland der Marktführer in der Stromerzeugung aus forstwirtschaftlichen Reststoffen. Und auch in Großbritannien betreibt Greenvolt eine Biomasseanlage für Holzabfälle. Doch die Bereiche Wind und Solar sollen kräftig ausgebaut werden. Um den Transformationsprozess zu beschleunigen, hat Greenvolt erst kürzlich via Kapitalerhöhung 100 Millionen Euro eingesammelt.
Analysten sehen Aufwärtspotenzial
Vor Kurzem hat Anis Zgaya vom Analysehaus Oddo BHF den Greentech-Titel erstmals unter die Lupe genommen. Das Votum lautet "Outperform" mit einem Kursziel von 11,40 Euro. Am Mittwoch bestätigt die Caixabank BPI die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 8,80 Euro.
Die Aktie von Greenvolt hat sich seit dem Börsengang vor rund einem Jahr prächtig entwickelt und steigt am Mittwoch auf ein neues Rekordhoch. Schafft es das Unternehmen, seine ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen, sollte der Wert mittel- bis langfristig nachhaltig in zweistellige Kursregionen vordringen können. Der AKTIONÄR-Hot-Stock aus Ausgabe 28/22 bleibt bei Schwäche kaufenswert. Ein Stopp bei 5,40 Euro sichert nach unten ab.