Sie sorgen weiter für Diskussionen: Wärmepumpen. Erneut findet sich das Wort unter den Trends bei Twitter wieder. Hersteller wie Bosch rüsten sich indes für eine dynamische steigende Nachfrage in den kommenden Jahren. Kein Wunder, dass die Aktien von Wärmepumpen-Spezialisten derzeit regelrecht durch die Decke gehen.
Der wohl prominenteste börsennotierte Hersteller ist NIBE Industrier aus Schweden. Der gut bezahlte skandinavische Titel hat in den vergangenen Monaten wieder einen Aufwärtstrend ausgebildet und befindet sich auf einem guten Weg, das Rekordhoch aus dem Jahr 2021 anzugreifen.
Günstig und unbekannt
Doch die Aktie von NIBE bietet nur eine Möglichkeit, an einem Boom bei Wärmepumpen zu partizipieren. Ein weiterer Wert, allerdings weitaus unbekannter und günstiger als NIBE bewertet, geht derzeit steil. In 4 Handelstagen stehen satte 40 Prozent Plus auf der Kurstafel.
Sie wollen den hochinteressanten Titel kennenlernen? Dann werfen Sie einen Blick in den Börsenbrief „Ver10facher“. In diesem wird der Wert bereits seit einigen Monaten thematisiert.