Die Heizungsdebatte in Deutschland hat die Gemüter erhitzt, das Wort „Wärmepumpe“ fand sich sogar in den Twitter-Trends wieder. Doch nicht nur in Deutschland findet ein Umdenken in der Energiepolitik statt – Anbieter von umweltfreundlichen Lösungen wie Wärmepumpen stehen vor wachstumsstarken Jahren in Europa und darüber hinaus.
Die wohl bekannteste Aktie auf dem europäischen Kurszettel, mit der auf diesen Megatrend gesetzt werden kann, ist NIBE Industrier. Der schwedische Wert ist einer der Überflieger der vergangenen Jahre, wird allerdings mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von gut 50 inzwischen ordentlich bezahlt.
Günstig und unbekannt
Weitaus günstiger bewertet ist ein Konkurrent des schwedischen Wärmepumpen-Spezialisten, der ebenfalls von der dynamischen Nachfrage nach umweltfreundlichen Heizalternativen profitieren sollte.
Der Small Cap ist in den vergangenen Handelstagen bereits angesprungen – 23 Prozent stehen in 3 Handelstagen auf der Kurstafel. Doch damit sollte erst der Startschuss für eine dynamische Aufwärtsbewegung gefallen sein.
Sie wollen den hochinteressanten Titel kennenlernen? Dann werfen Sie einen Blick in den Börsenbrief „Ver10facher“. In diesem wird der Wert bereits seit einigen Monaten thematisiert.