+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

"Verrückt". Das kommt nach Nvidia und wird Warren Buffett ein Roboter?

Florian Söllner 14.06.2023 Florian Söllner

Was für ein Erlebnis. Habe ich gestern einen Steve Jobs oder Elon Musk der Zukunft getroffen? Bis in die Abendstunden habe ich mit zwei hellwachen und smarten KI-Gründern und -Genies über die unfassbaren neuen Möglichkeiten gesprochen: Warren Buffett könnte als KI-Bot weiterleben, ganz Hollywood durch die gerade neu mögliche Filmgenerierung durch jedermann per KI-Apps umgekrempelt werden.

Es kribbelt und fühlt sich für mich so an wie die frühen Tage des Booms von Solar oder Blockchain – mit dem Unterschied, dass Geschwindigkeit und Bedeutung der künstlichen Intelligenz größer sind als alles, was wir bisher gesehen haben.

KI-Professoren oder KI-Pioniere forschen mit immer neuen Nvidia-Chips an Wegen, die Zukunft schneller und besser zu machen. Den Hunger nach den besten KI-GPUs von Nvidia hatte mir jüngst der Nvidia-Deutschland-Chef selbst bestätigt. Seit 2015 verfolgen wir die Aktie Nvidia intensiv – das Papier hat seitdem für unsere Leser um 7.000 Prozent zugelegt. Doch Achtung, mir erzählen gerade erste KI-Programmierer, dass eine neue Alternative zu Nvidia aufgetaucht ist – was eine neue Investmentchance eröffnet. 

Nvidia (WKN: 918422)

KI lernt wie ein Mensch – nur 1.000-mal schneller

Ja, ich glaube, die künstliche Intelligenz steht noch ganz am Beginn. „Florian, guck Dir das an“, so der KI-Gründer gestern mit leuchtenden Augen. Er zeigte mir den mathematischen Beweis anhand einer Grafik, dass die KI nicht aufhört, besser zu werden, je mehr man sie mit Informationen und Rechenpower füttert.   

Sind Sie schon jetzt wie ich fasziniert von den neuen Möglichkeiten von ChatGPT, Bilderstellung oder Videobearbeitung? Dann schnallen Sie sich an. DeepMind-Mitgründer Mustafa Suleyman schrieb gestern, dass er innerhalb nur eines Jahres ein 10-mal mächtigeres ChatGPT als schon jetzt erwartet.

Entwicklung des Markts für künstliche Intelligenz

Firmen, die jetzt nicht in die Verbesserung ihrer Prozesse und der Vermarktung ihrer Produkte per KI investieren, werden von mutigen neuen Firmen wegdisruptiert. Suleyman: Viele Menschen erkennen noch nicht, wie verrückt der Fortschritt gerade ist. Denn bis 2025 sei sogar eine Verhundertfachung der Stärke von Sprachmodellen zu erwarten. Das geschieht exponentiell: Supercomputer bauen neue Superchips, erklärt ein lächelnder Nvidia-Chef Huang.

Nvidia-Alternative und Nvidia-Schlüsselpartner

Gerade habe ich für Sie mit dem KI-Topmanager einer Milliardenfirma gesprochen und bin überzeugt wie nie: Jetzt ist die Zeit, stark in KI zu investieren. Wir haben daher einen Teil der enormen KI-Gewinne mit Nvidia realisiert und gerade eine Transaktion in einer Firma gemacht, auf die auch KI-Forscher, mit denen ich spreche, nun mit Hinblick auf KI-Produkte aufmerksam werden.

3 neue KI-Aktien plus Wasserstoff-KI-Wette

Zudem neu im Depot 2030: eine Aktie, deren Technologie ein „Schlüssel“ für mehr Power bei Nvidia ist. Überdies setzen wir auf die smarteste KI-Aktie Chinas.

Außerdem kaufen wir gerade eine Wasserstoff-Aktie, der ich zutraue, ein geheimer Gewinner des KI-Rechenzentren-Booms zu werden.

2 neue KI-Aktien-Empfehlungen von Florian Söllner

Ich war selten so interessiert und begeistert wie jetzt von einer neuen Technologie. Ob Roboter und Drohnen, die uns Pizza bringen, KIs, die neue Medikamente entwickeln, oder neue 3D-Welten, in denen wir im Jahr 2030 leben – alles Denkbare wird gerade vor unseren Augen Realität. Wir wollen diese Reise in die Zukunft aktiv mitgestalten – und kaufen uns weiterhin Anteile der besten KI-Firmen.

Einfach hier freischalten und sofort Ihre erste Ausgabe des Hot Stock Report mit dem erfolgreichen Depot 2030 (plus 217 Prozent seit 2015 vs. 50 Prozent im DAX) sichern inklusive zwei brandneuer Exklusivinterviews zum Thema KI.

Jetzt sichern Jetzt sichern