+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
07.11.2016 Andreas Deutsch

Walt Disney: Der nächste Knaller

-%
DAX

Disney ist mit Doctor Strange ein weiterer Kassenschlager gelungen. Probleme macht allerdings immer noch der Sportsender ESPN. Trotzdem ist die Aktie reif für eine satte Gegenbewegung.

Doctor Strange hat die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts erobert. Der Actionfilm mit dem britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle spielte am Wochenende bei seinem Debüt in den USA und in Kanada rund 85 Millionen Dollar ein – Platz 1!

Damit setzt Disney seine erfolgreichstes Filmjahr in der Geschichte fort. Bereits nach zehn Monaten hatte der Konzern das Jahresziel übertroffen. Von Januar bis Oktober erlösten Disney-Filme an den Kinokassen 5,84 Milliarden Dollar. Gut möglich, dass es am Ende des Jahres über sieben Milliarden Dollar werden. Denn nach Doctor Marvel startet im Dezember „Star Wars: Rogue One“, der definitiv ein weiterer Blockbuster wird.

Schlechte Nachrichten gibt es indes einmal mehr von ESPN. Der Disney-Sportsender klagt über weiteren Kundenschwund. 621.000 Abonnenten sagten ESPN im November Lebewohl.

Für Geduldige

Ein bärenstarkes Filmgeschäft kann die Schwäche von ESPN nicht kompensieren. In der Disney-Vorstandsetage werden derzeit die Köpfe rauchen, wie der Kundenschwund gestoppt werden kann. Die Antwort heißt: Fokus auf Online-TV. Dort kann Disney mit flexiblen Angeboten vor allem junge Kunden gewinnen. Die Disney-Story bleibt spannend, bedarf aber für Anleger Geduld.

Jack D. Schwager, Market Wizards, DER AKTIONÄR, Buchempfehlung
Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Disney - €

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Am Ende von Vol. 1 hatte Warren Buffett ein Vermögen von 100 Millionen Dollar erreicht. Im zweiten Teil begleiten wir ihn durch die zwei Jahrzehnte, in denen er zum Milliardär wurde. Es war die aufregendste Zeit in Buffetts Karriere, in der er ein Juwel nach dem anderen fand und in der die Berkshire-Aktie von 89 auf 2.600 Dollar stieg. Buffett kaufte unter anderem Disney, Coca-Cola, Gillette, Procter & Gamble und Duracell. Für jeden Deal analysiert der Investmentexperte und Buffett-­Historiker Glen Arnold den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen. Arnold versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 03.04.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-016-4

Jetzt sichern Jetzt sichern