+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
18.11.2021 Thomas Bergmann

Plug Power: Citi rät zum Alpha-Trade

-%
Plug Power

Citi-Analyst P. J. Juvekar hat einen speziellen Trade für seine Kunden aufgerufen. Die sollten Ballard Power verkaufen und gleichzeitig die Aktie von Plug Power kaufen. Mit diesem sogenannten Alpha-Trade sollten Anleger in Zukunft gute Gewinne einfahren. Zur Stunde verlieren beide Papiere, nachdem die Kurse zuletzt deutlich gestiegen waren.

Juvekar hat Ballard Power auf "Neutral" herabgestuft, zum einen wegen schwacher Verkäufe in China und zum anderen aufgrund wahrscheinlicher Verzögerungen bei der Markteinführung von Brennstoffzellen. Das Unternehmen werde wahrscheinlich erst ab 2023 im Umsatz wachsen, wobei die Aussichten für 2022 ungewiss sind.

Während beide Unternehmen die Gewinnerwartungen für das dritte Quartal verfehlten, hob Plug Power immerhin seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2022 an, schreibt der Citi-Analyst. Er sieht die Kurskatalysatoren für Plug Power im Hochfahrens seines grünen Wasserstoffnetzes im zweiten Halbjahr 2022 und in der erwarteten Verbesserung der Bruttomargen für den Bereich Kraftstoffe. Die sollen bis 2023 den Break-even erreichen und 2024 bei über 30 Prozent liegen.

Juvekar verweist darüber hinaus auf das prognostizierte Umsatzwachstum von Elektrolyseuren auf etwa 1,5 GW im Jahr 2025, ausgehend von 100 MW installierter Leistung im Jahr 2022. Das Kursziel für Plug Power hob er von 35 auf 56 Dollar an.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Wasserstoff-Aktie hatten in den letzten Wochen von vielen Faktoren profitiert und sehr hohe Gewinne eingefahren. Gewinnmitnahmen sind deshalb nur verständlich. Plug Power bleibt kurz- und langfristig aussichtsreicher als Ballard Power.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern