+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
20.04.2022 ‧ Marco Schmidberger

Nvidia: Weiterer Analyst senkt Kursziel

-%
Nvidia

Bereits vor Ostern haben die ersten Analysten ihre Kursziele für die Nvidia-Aktie nach unten korrigiert. Nun folgt mit der Deutschen Bank ein Weiterer. Die Reaktionen an der Börse lassen nicht auf sich warten: Das Papier steht aktuell mit über vier Prozent im Minus. Diese Marken sollten Anleger im Blick haben. 

Ross Seymore, Analyst bei der Deutschen Bank, senkt das Kursziel der Nvidia-Aktie von 285 auf 255 Dollar. Damit sieht er im Papier etwa 17 Prozent Kurspotential. Seine Einschätzung belässt er bei „hold“. 

Chart von tradingview.com
Nvidia in Dollar

Anlegern gefällt das natürlich gar nicht. Die Nvidia-Aktie notiert aktuell knapp vier Prozent im Minus. Damit verfestigt sich am Hoch der vergangenen Tage ein Widerstand bei 227,77 Dollar. Nach unten gilt nach wie vor die Unterstützungsone, die sich zwischen 206,50 und 212,96 Dollar aufspannt. 

Dass ein weiterer Analyst für die Einschätzung der Nvidia-Aktie nach unten korrigiert, ist kein Beinbruch. Langfristig ist Nvidia mit seinen Chips in vielen Megatrends (autonomes Fahren, Metaverse) optimal aufgestellt. Gewinne laufen lassen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.


Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern Jetzt sichern