+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Netflix mit Top-Zahlen und einer Überraschung

Netflix mit Top-Zahlen und einer Überraschung
Foto: NurPhoto/IMAGO
Netflix -%
Michael Diertl 19.01.2023 Michael Diertl

Der Streaming-Anbieter hat die Erwartungen der Analysten für das vierte Quartal 2022 weit übertroffen. Die Aktie steht nachbörslich circa sechs Prozent im Plus und könnte somit im offiziellen Freitagshandel ein neues Jahreshoch markieren. Zudem gab es eine wichtige Mitteilung des Mitgründers Reed Hastings.

Netflix hat im letzten Quartal des Vorjahres 7,66 Millionen Abonnenten hinzugewonnen. Analysten hatten lediglich mit 4,5 Millionen Mehrkunden gerechnet.  Der Umsatz lag mit 7,85 Milliarden Dollar im Rahmen der Schätzungen, während der Gewinn mit 12 Cents pro Aktie deutlich unter dem des Vorjahres lag. Das Unternehmen prognostizierte, dass sich seine Gewinnspanne und der freie Cashflow in den kommenden Jahren verbessern würden. Der Markt honorierte die Zahlen mit einem Kurssprung. 

Neben den Quartalszahlen teilte der Co-Gründer, Reed Hastings, mit, dass er sein Amt als CEO niederlegen wird. Unser Vorstand hat die Nachfolgeplanung seit vielen Jahren diskutiert (auch Gründer müssen sich weiterentwickeln!)", sagte Hastings in einem Blog-Beitrag. "Der Vorstand und ich glauben, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um die Nachfolge zu regeln."

Netflix (WKN: 552484)

Die Netflix-Aktie setzt seine Rally durch die jüngsten Quartalszahlen fort. DER AKTIONÄR bleibt bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern