+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Microsoft vor Zahlen: Doppelschlag dank Cloud und KI

Microsoft vor Zahlen: Doppelschlag dank Cloud und KI
Foto: Volodymyr Kyrylyuk/Shutterstock
Microsoft -%
25.07.2023 ‧ Benedikt Kaufmann

Microsoft veröffentlicht heute Abend nach US-Börsenschluss seine Q4-Zahlen (bis Ende Juni). DER AKTIONÄR hat bereits zwei Faktoren herausgearbeitet, welche für eine Earnings-Überraschung sorgen könnten. Auch der Wedbush-Analyst Dan Ives ist überzeugt, dass Microsoft die Erwartungen schlagen kann – und nennt hier ebenfalls zwei Gründe.

„Wir erwarten für das Juni-Quartal übertroffene Erwartungen in der Cloud zusammen mit optimistischen Kommentaren des Microsoft-Managements zu den Cloud- und KI-Ausgaben“, schrieb der Wedbush-Analyst in einer Studie. Ives ist dabei der Meinung, dass das Wachstum von Azure um zwei bis drei Prozentpunkte besser ausfallen könnte als die 26,4 Prozent, die der Analystenkonsens erwartet.

Die Verbindung aus KI und Cloud führe laut dem Analysten zu einer Wachstumschance, die in den kommenden drei bis vier Jahren zwischen 35 und 40 Milliarden Dollar jährlich betragen könnte. Ives sagte auch, dass Azure zunehmend Anteile von AWS übernimmt, da die aktuell wichtigsten Cloud-Workloads für Unternehmen aufgrund von ChatGPT jetzt direkt in Microsofts "Hinterhof" liegen und damit direkt dem Tech-Riesen zugeordnet werden.

Anleger blicken gespannt auf die Microsoft-Zahlen – und nicht nur Dan Ives rechnet mit einer Überraschung. Es gilt also: Dabeibleiben und vor den Zahlen die Gewinne laufen lassen!

Microsoft (WKN: 870747)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

In seinem letzten Buch erforscht Politik-Legende Henry Kissinger zusammen mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt und dem früheren Microsoft-Topmanager Craig Mundie die epochalen Herausforderungen und Chancen der Revolution der künstlichen Intelligenz. KI wird uns helfen, enorme Krisen zu bewältigen – vom Klimawandel über geo­poli­tische Konflikte bis hin zur Einkommensungleichheit. Aber sie bedroht auch unser unabhängiges Urteilsvermögen und unsere Handlungsfähigkeit. Dieses Buch zeichnet einen Weg jenseits von blindem Glauben und ungerechtfertigter Angst und skizziert eine wirksame Strategie, um das Zeitalter der KI zu meistern.

Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

Autoren: Kissinger, Henry Schmidt, Eric Mundie, Craig
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 15.05.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-008-9

Jetzt sichern Jetzt sichern