Die Aktie von Microsoft befindet sich im Aufwind, denn Technologietitel sind an der Börse heute wieder gefragt. Die vergangenen zwei Wochen erfreuten Aktionäre, im Intraday-Handel wurde nun abermals ein neues Rekordhoch markiert.
Microsoft hat einen Lauf: Die Papiere steigen um 2,4 Prozent Intraday und erreichten damit das dritte Rekordhoch in den vergangenen vier Handelstagen. Die Aktie hat damit in elf Tagen bisher 12,6 Prozent Performance eingefahren. Alleine bis zum 8. November konnte der Titel des Tech-Dinos eine neuntägige Gewinnsträhne auf das Parkett legen. Das war der längste derartige Zeitraum seit November 2019.
Die zuletzt angehäuften 12,6 Prozent lieferten für die Aktie einen Zuwachs an Marktkapitalisierung von 307,8 Milliarden Dollar. Hinter Apple mit einem Börsenwert von 2,89 Billionen Dollar liegt Microsoft auf Platz 2 mit 2,75 Billionen Dollar. Laut dem Marktforschungsunternehmen Bespoke Investment ist Microsoft nach Apple damit das zweite Einzelunternehmen, dessen Marktkapitalisierung größer ist als die der Unternehmen, aus denen sich der Russell 2000-Index zusammensetzt.
Alleine im laufenden Jahr hat die Microsoft-Aktie rund 54 Prozent zugelegt. Die Experten sind zum Großteil weiterhin sehr bullish für den Konzern: Denn von 65 Analysten würde derzeit niemand die Titel des Technologiekonzerns verkaufen. Und lediglich sechs Experten raten „nur“ zum Halten. Rund 91 Prozent der Analysten empfehlen somit den Kauf. Das höchste Kursziel hat Goldman Sachs mit 450,00 Dollar ausgegeben.
Das neue Allzeithoch, das heute im Intraday-Handel erreicht wurde, liegt bei 369,53 Dollar. Der Weg nach oben und somit zu höheren Kursen ist mit dem neuen Rekordhoch nun frei. Microsoft bleibt auch aufgrund seiner hervorragenden Qualität ein Basisinvestment im Technologiesektor. Investierte bleiben dabei und beachten den Stopp bei 250,00 Euro.
Anleger, die dem Trading-Tipp des AKTIONÄR gefolgt sind und frühzeitig auf den Microsoft Turbo-Long mit der WKN MB2ZGX (Einstiegskurs 6,24 Euro) gesetzt haben, freuen sich über ein Plus von mittlerweile über 70 Prozent. Zu Absicherung der Gewinne wird der Stopp beim Turbo-Long auf 7,00 Euro nachgezogen.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Microsoft.