Es hat sich abgezeichnet: Im freundlichen Marktumfeld hat die Infineon-Aktien zur Wochenmitte bei 24,26 Euro eine neues Hoch seit Juni 2018 markiert. Geht es nach den Analysten, endet die Aufwärtsbewegung in diesem Bereich. Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt derzeit bei 24,30 Euro.
Wie immer gibt es Analysten, die besonders bullish gestimmt sind: Der größte Bulle ist Jerome Ramel von der BNP Paribas. Er sieht die Aktie des Halbleiterherstellers erst bei 35 Euro fair bewertet. Auf der anderen Seite steht Achal Sultania von der Credit Suisse, dessen Kursziel bei19,20 Euro liegt.
Von den 35 Analysten, die die Infineon-Aktie im Blick haben, raten 19 zum Kauf der Aktie. Zwölf Experten stehen dem Titel neutral gegenüber. Nur vier Strategen raten zum Verkauf der Papiere.
Das Umfeld könnte derzeit besser kaum sein. DAX und Co befinden sich auf dem Weg nach oben, die US-Technologiewerte steigen von einem Hoch zum nächsten. Hält die positive Stimmung, dann spricht auch bei der Infineon-Aktie einiges für eine kurzfristige Trendfortsetzung in Richtung 25 Euro – mit oder ohne den Segen der Analysten.