Die Deutsche Telekom bleibt weiter voll auf Kurs. Im freundlichen Marktumfeld hat der Magenta-Titel am Mittwoch einmal mehr ein neues Mehrjahreshoch erreicht und notierte zwischenzeitlich so hoch wie seit 2001 nicht mehr. Die Vorzeichen stehen auch gut, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
Bei 20,79 Euro notierte die Telekom-Aktie im Tagesverlauf – der höchste Stand seit mehr als 21 Jahren. Immer wieder hatte der DAX-Titel in den vergangenen Monaten neue Höchststände markiert, Rücksetzer erwiesen sich stets als gute Kaufgelegenheiten. Es gibt zwar nach wie vor dynamischere Werte als die Telekom, doch kaum eine Aktie im DAX hat sich in der jüngeren Vergangenheit so konsequent und stabil nach oben bewegt.
Gründe für weiter steigende Kurse gibt es einige. Die optimistischen Experten rufen auf breiter Front höhere Ziele aus, die wichtige Tochter T-Mobile US bleibt in der Erfolgsspur, ein hoher Cashflow und attraktive Dividenden zeugen von einem krisensicheren Geschäftsmodell und die Bewertung ist trotz der jüngsten Kursgewinne unverändert attraktiv.
Die T-Aktie bleibt auf der Kaufliste. Anleger geben kein Stück aus der Hand und setzen darauf, dass es weitere Hochs geben wird.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Aktien der Deutschen Telekom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.