Während der DAX seit Jahresanfang fast 20 Prozent verloren hat, steht die Aktie der Deutschen Telekom ebenso viele Prozente im Plus. Damit ist sie der zweiterfolgreichste Titel im Leitindex. Auch am heutigen Donnerstag geht es für die Aktie nach oben. Nun nimmt sie wieder Kurs auf das letzte Mehrjahreshoch. Darüber wartet diese Marken.
Nachdem die Aktie der Deutschen Telekom Anfang Juni ein neues Mehrjahreshoch bei 19,31 Euro markiert hatte, setzte sie an die Horizontale bei 17,80 Euro zurück. Diese Linie wird an mehreren Verlaufshochs der vergangenen Monate aufgespannt.
Dort allerdings kehrten die Bullen zurück und die Aktie drehte wieder nach oben, wodurch sich die brenzlige Lage entspannt hat (siehe Beitrag in Artikelleiste). Gelingt nun der Sprung über den Widerstand am August-Hoch bei 18,92 Euro, ist der Weg bis zum letzten Mehrjahreshoch bei 19,31 Euro frei.
Danach rückt der Preisbereich zwischen 20,45 und 20,80 Euro in den Fokus. So hoch notierte die Telekom-Aktie zuletzt vor über zehn Jahren im Winter 2001/2002.
Die Aktie der Deutschen Telekom trotzt dem allgemein schwachen Marktumfeld. DER AKTIONÄR traut ihr noch viel mehr zu und bleibt bei einem Kursziel von 23,50 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom