Der Bitcoin boomt endlich wieder – doch brodelt in New York gerade der nächste Crash? FTX-Gründer Sam Bankman-Fried muss sich dort für den Zerfall seiner Kryptobörse im November 2022 und gegen schwerwiegende Vorwürfe wie Finanzbetrug und Geldwäsche rechtfertigen. Stoppt das erwartete Urteil die Bitcoin-Jahresendrally?
Wie erwartet weist Krypto-Sternchen SBF alle Vorwürfe von sich und plädiert auf unschuldig. Doch für die Staatsanwaltschaft scheint das kein Problem zu sein: Zahlreiche Weggefährten, Geschäftspartner und frühere Mitarbeiter von FTX haben sich bereits schuldig bekannt und Deals mit der Staatsanwaltschaft gemacht.
Mitte November könnte es dann so weit sein: Nach dem letzten Verhandlungstag am 9. November liegt es in den Händen der Jury, über Schuld oder Unschuld des Angeklagten zu entscheiden. Den ersten Crash infolge der FTX-Pleite vor rund einem Jahr haben die Krypto-Währungen verkraftet. Der Bitcoin kletterte kürzlich dank der Spot-ETF-Gerüchte endlich wieder nach oben – doch dämpft das erwartete Urteil die Rally?
Die genauen Einzelheiten des Prozesses, welche langfristigen Auswirkungen für Bitcoin und Co erwartet werden und wie sich Krypto-Liebhaber jetzt positionieren sollten, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von einfach börse. (S. 46)
Sie wollen mehr Krypto, mehr Bitcoin und mehr Hintergrundinformationen? Sichern Sie sich jetzt 3 Ausgaben des Monatsmagazins einfach börse zum Sonderpreis von nur 10 Euro.