+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Big Tech: Quartal zum Vergessen

Big Tech: Quartal zum Vergessen
AMAZON 19.06.2013... -%
Lars Friedrich 05.08.2021 Lars Friedrich

Der Kurs von Amazon ist nach den Zahlen eingebrochen. Auch bei der Konkurrenz gab es teils keine neuen Hochs. Ein Grund zur Sorge?

Es war ein schlimmer Tag. Der schlimmste seit dem 12. März 2020, um genau zu sein. 7,9 Prozent war der Kurs der Amazon-­Aktie damals im allgemeinen Corona-­Crash abgerauscht. Diesmal ging es 7,6 Prozent abwärts. Anleger reagierten enttäuscht auf die jüngsten Quartalszahlen sowie den Ausblick des Konzerns. Der vorherige Ausbruch auf ein neues Allzeithoch wurde egalisiert. Der Aktienkurs steckte zuletzt wieder tief in einer Seitwärtsspanne. Für kurzfristig orientierte Spekulanten dürfte Amazon damit vorerst uninteressant geworden sein. Und für alle anderen?

Machen wir uns nichts vor: Amazon bietet längst nicht in jeder Hinsicht den besten Service im Onlinehandel. Auch nicht die besten Preise. Cloud können andere ebenfalls. Gute Streaming-Inhalte ebenso.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern