Bisher mussten Apple-Kunden, die auf ihren Geräten Amazons Prime Video nutzen wollten, leer ausgehen. Der Grund dafür war die Weigerung Amazons, bei jedem durchgeführten Kauf über das mobile Zahlungssystem von Apple eine 30-prozentige Gebühr an den iPhone-Hersteller abzuführen. Nun konnten sich die beiden Tech-Giganten einigen.
Mit dem "Programm für Premium-Video-Entertainment-Apps" erlaubt Apple jetzt allen Prime Video-Nutzern die Zahlungsoptionen ihres Amazon-Kontos zu verwenden, um Filme oder Serien bei Prime Video anzugucken.
"Bei qualifizierten Premium-Video-Unterhaltungs-Apps wie Prime Video, Altice One und Canal+ haben Kunden die Möglichkeit, Filme und Fernsehsendungen über die Zahlungsmethode zu kaufen oder zu leihen, die an ihr bestehendes Video-Abonnement gebunden ist.", sagte ein Apple-Sprecher gegenüber CNBC.
Die Kooperation zwischen Apple und Amazon bringt für beide Tech-Giganten nur Vorteile. Apple baut sein breites Serviceangebot noch weiter aus und erfüllt damit den Wunsch vieler seiner Kunden. Amazon bekommt hingegen mit seinem Prime Video-Angebot Zugriff auf die gewaltige Nutzerbasis von Apple, was diesen Service noch erfolgreicher machen sollte. Sowohl Apple als auch Amazon gehören zu den laufenden Empfehlungen des AKTIONÄR und bleiben auch in der aktuellen Krise ein Kauf.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.
Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Amazon, Apple.
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