+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Apple: Neues TV-Gerät in Sicht

Apple: Neues TV-Gerät in Sicht
Foto: Apple
Apple -%
Carsten Kaletta 12.04.2021 Carsten Kaletta

Bereits im Dezember hatten die Experten darüber spekuliert – jetzt scheint es Realität zu werden: Apple befindet sich laut Bloomberg in einem frühen Stadium der Entwicklung eines neuen Apple TV-Geräts mit eingebauter Kamera und Lautsprecher. Die Apple-Aktie kann davon heute allerdings nicht profitieren und verliert in einem schwächeren Markt 1,7 Prozent.

Eine Kamera könnte Dienste wie FaceTime-Anrufe ermöglichen, die bereits auf Macs, iPhones und iPads verfügbar sind. Menschen könnten dadurch Videochats über ihre Fernseher zu führen. Weitere Features wären die Standardfunktionen einer Apple-TV-Box, also Videoschauen, Spiele und smarte Lautsprecher wie das Abspielen von Musik und die Nutzung von Apples digitalem Assistenten Siri.

Laut Bloomberg will Apple auch einen High-End-Lautsprecher mit einem Touchscreen einführen, um mit Google (Alphabet) und Amazon Schritt zu halten. Das Gerät würde ein iPad mit einem HomePod-Lautsprecher und einer Videochat-Kamera verbinden.

Die neuen Angebote könnten Apples Smart-Home-Sparte neues Leben einhauchen. Apple hielt im Jahr 2020 zwei Prozent des Marktes für TV-Streaming-Geräte, während sein HomePod seit Bestehen weniger als zehn Prozent des Marktes für smarte Lautsprecher innehatte.

Apple (WKN: 865985)

Apple sollte den Schritt unbedingt gehen. So wurde das neueste AppleTV bereits 2016 veröffentlicht und ist längst überfällig für ein Update, da es mit TV-Produkten Amazon, Google und Roku konkurriert. Die haben in den vergangenen Jahre gerade deshalb Marktanteile gewonnen, weil sie regelmäßig neue Funktionen hinzugefügt haben. Eines steht unabhängig von dem etwaigen TV-Projekt fest: Apple ist und bleibt ein Basis-Investment im Tech-Sektor. Investierten Anlegern wird empfohlen, ihre Gewinne laufen zu lassen.




Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern