Das Warten auf ein neues Mehrjahreshoch geht bei der Deutschen Telekom auch am Donnerstag weiter. Doch nach den starken Zielen auf dem Kapitalmarkttag wächst der Optimismus, dass die T-Aktie noch Luft nach oben hat. Die Analysten bleiben jedenfalls zuversichtlich und sprechen erneut klare Kaufempfehlungen aus.
So hat Simon Coles von Barclays die Einstufung einmal mehr auf „Overweight“ bestätigt und das Kursziel bei 23 Euro belassen. Der neue mittelfristige Ausblick auf dem Kapitalmarkttag sei positiv gewesen. Zudem dürfte die Dividende stärker zulegen als der Branchendurchschnitt, da der Verschuldungsgrad seinen Höhepunkt bereits im laufenden Jahr erreiche und es auch Optionen für die Bereiche FTTH (Fibre to the Home) und Sendemasten gebe.
Noch optimistischer ist Morgan Stanley. Die US-Bank hat das Kursziel von 23,00 auf 23,50 Euro angehoben. Auf dem aktuellen Niveau bedeutet das ein Potenzial für die Aktie von rund 40 Prozent – entsprechend lautet das Votum ebenfalls „Overweight“.
Klares Votum
Mit ihren neuen Studien sind die beiden Banken nicht allein auf weiter Flur. Insgesamt covern laut Bloomberg derzeit 29 Analysten die T-Aktie. 26 davon raten zum Kauf, drei Mal lautet das Votum „Halten“. Zum Verkauf empfiehlt den DAX-Titel kein Experte. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 21,21 Euro ebenfalls noch satte 24 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.
Die Deutsche Telekom ist auf Kurs. Bei der Aktie ist allerdings wie gewohnt Geduld gefragt. Wichtig wäre zunächst der Sprung auf ein neues Mehrjahreshoch. Konservative Anleger setzen darauf, dass dies gelingt und bleiben unverändert an Bord.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien der Deutsche Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.