Am "Super Thursday" überwiegen am deutschen Aktienmarkt die roten Vorzeichen. Hingegen positiv von sich reden macht das Papier der Deutschen Telekom, das am Nachmittag Platz 2 auf der DAX-Gewinnerliste hinter Infineon belegt. Es fehlt nicht mehr viel bis zur 18-Euro-Marke und dem Hoch der letzten 20 Jahre.
Mit einem Stand von 17,67 Euro notiert die T-Aktie heute 1,7 Prozent im Plus und damit deutlich über dem Hoch von Ende März (17,36 Euro), was einem Ausbruch über den alten Widerstand gleichkommt. Aus technischer Sicht ist damit der Weg bis zum Hoch von 2017 bei 18,15 Euro bereitet. Sollte auch diese Hürde gemeistert werden, wartet der nächste Zielkorridor erst im Bereich von 20,80 Euro.
Die höheren Kurse spiegeln sich natürlich auch im Trading-Tipp vom Dienstag wider. Das Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley mit der WKN MF1GD9 liegt etwas mehr als fünf Prozent im Plus. Wer noch ein paar Euro für einen Trade übrig hat, könnte hier noch einsteigen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.