+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: DRN-Studio/shutterstock
21.11.2024 Jan-Paul Fóri

Wall‑Street‑Update: Trump will Krypto‑Beirat gründen – Bullen geben Vollgas

-%
Infront DowJones

Hoch, höher, am höchsten: Am heutigen Donnerstag kennt die Wall Street nur eine Richtung: nach oben! Auf breiter Front haussieren Aktien und Kryptos gleichermaßen. Grund für die satten Kursgewinne ist eine optimale Konstellation aus Good News und einem Tick „Jahresendrally-Euphorie“.

Während der Dow Jones bereits mit einem Plus in den Handelstag startete und zur Zeit rund 1,3 Prozent auf 43.952 Punkte gewinnt, drehen der S&P 500 und der Nasdq 100 nach einem schwachen Start rasch ins Plus und legen 0,7 und 0,6 Prozent zu. Zu den großen Gewinnern des Tages bei den Einzelwerten zählen die Papiere von Snowflake (+32 Prozent), Super Micro Computer (+17 Prozent) und MongoDB (+13 Prozent). Für Nvidia geht es nach den Q3-Zahlen um 1,5 Prozent nach oben.

Starke Kursverluste gibt es hingegen bei MicroStrategy (-18 Prozent) nach einer Short-Attacke und der Temu-Mutter PDD wegen enttäuschender Quartalszahlen. 

Bei den Kryptos geben die Bullen das Ruder nicht aus der Hand. Der Bitcoin steigt und steigt. Das jüngste Rekordhoch lag bei über 99.000 Dollar. Die Schwelle von 100.000 Dollar ist damit näher denn je. Für Euphorie sorgt neben dem Rücktritt von Gary Gensler auch die Ankündigung von Donald Trump, einen Krypto-Beirat ins Leben zu rufen. Dieser soll den designierten US-Präsidenten beim Aufbau einer strategischen Bitcoin-Reserve unterstützen. Dafür ist Trump bereit, einen Teil des milliardenschweren Goldschatzes der USA zu verkaufen, um das Geld in Bitcoin zu investieren.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Die Bullen sind an allen Fronten am Ruder. Anleger lassen die Gewinne laufen und fiebern der Jahresendrally entgegen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infront DowJones - PKT

Jetzt sichern Jetzt sichern