Der Bitcoin ist nur noch 2.300 Dollar von der magischen Marke von 100.000 Dollar entfernt. Bei Michael Saylor knallen die Champagnerkorken wahrscheinlich täglich, denn MicroStrategy wird jeden Tag wertvoller. Am Donnerstag geht es erst dramatisch nach oben – aber dann steil abwärts.
Erst war MicroStrategy 15 Prozent im Plus, doch mittlerweile notiert die Aktie vier Prozent im Minus. Der Grund: die Meldung, dass Citron Research eine Short-Wette gegen MicroStrategy eingegangen ist. Auf X schreibt der Shortseller: „Vor fast genau 4 Jahren war Citron der Erste, der den Lesern sagte, dass MicroStrategy die ultimative Möglichkeit sei, in Bitcoin zu investieren, und setzte ein Kursziel von 700 Dollar. Heute ist MicroStrategy auf über 5.000 Dollar (angepasst) gestiegen. Respekt an Michael Saylor für seine visionäre Bitcoin-Strategie.
Jetzt, da Bitcoin-Investitionen einfacher denn je sind (ETFs, Coinbase, Robinhood), hat sich das Handelsvolumen von MicroStrategy komplett von den Bitcoin-Fundamentaldaten abgekoppelt. Während Citron optimistisch gegenüber Bitcoin bleibt, haben wir uns durch eine Short-Position auf MicroStrategy abgesichert.
Großen Respekt an Michael Saylor, aber selbst er muss wissen, dass MicroStrategy überhitzt ist.“
Zuvor hatte die Aktie einen sensationellen Lauf. Zwischenzeitlich lag der Titel 760 Prozent im Plus. Saylor wird nicht müde, für den Bitcoin zu trommeln. Auf X setzt er fast jeden Tag mindestens einen Tweet ab. Im PBD Podcast sagte er, dass er selbst Warren Buffett vom Bitcoin überzeugen könnte. „Wenn ich eine Stunde allein mit Buffett in einer ruhigen Umgebung hätte, würde das reichen. Buffett würde danach sagen: Charlie (Munger, Anm. der Red.) hätte es gemocht, wir werden ein paar Bitcoins kaufen.“
100.000 Dollar beim Bitcoin sind für Saylor nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu noch viel mehr Performance. Langfristig sieht er den Kurs bei 13 Millionen Dollar und im besten Fall bei 49 Millionen Dollar.
Gewinnmitnahmen nach der Wahnsinns-Rally sind normal. DER AKTIONÄR liegt mit MicroStrategy im Depot seit Kauf am 7. Oktober mit 150 Prozent vorne.
Super-Bundle für Ihren Einstieg
Sie interessieren sich für Kryptowährungen oder die besten Aktien aus dem Kryptobereich? Im Bitcoin Report erfahren Sie alles, was Sie über das „digitale Gold“ wissen müssen. Die Experten Steffen Härtlein und Nikolas Keßler identifizieren in ihrem Spezialdienst die besten Chancen am Markt und klären zudem über die wichtigsten Themen, wie beispielsweise die sichere Aufbewahrung, auf.
Sichern Sie sich noch heute das Probeabo des Bitcoin Report und erhalten Sie den erfolgreichen Börsenbrief für die nächsten 3 Monate für 190 statt 210 Euro. Zusätzlich schenken wir Ihnen den Aktien-Report „Krypto-Kings“ im Wert von 49,99 Euro. So können Sie tief in das Thema eintauchen und erfolgreich in den Kryptomarkt investieren. Mit diesem Super-Bundle sind Sie bereit für den Einstieg!
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien von MicroStrategy befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.