An den US-Börsen hat sich am Mittwoch die Rally zunächst fortgesetzt. Neben dem Nasdaq 100 sprang dabei auch die Apple-Aktie auf ein neues Rekordhoch. Weniger stark fielen die Gewinne zum Handelsbeginn hingegen beim Dow Jones sowie dem marktbreiten S&P 500 aus. Wichtig: Wegen des anstehenden Nationalfeiertags endet der Handel an den US-Märkten am Mittwoch bereits um 19.00 Uhr MESZ.
Konkret schnellte der Nasdaq 100 bis auf 20.049 Zähler nach oben und toppte damit den bisherigen Bestwert von 20.017 Zählern leicht. Für die Apple-Aktie ging es indes um rund 0,4 Prozent auf 221,33 Dollar nach oben. Das Papier des iPhone-Konzern übertraf damit das gestrige Rekordhoch um rund einen Dollar. Für die Amazon-Aktie geht es nach dem gestrigen Rekord indes um gut ein Prozent nach unten.
Für Leitindex Dow Jones ging es um 0,1 Prozent auf 39.363 Punkte nach oben. Der marktbreite S&P 500 lag ebenfalls mit 0,1 Prozent im Plus bei 5.513 Zählern. Hinweis: Am Donnerstag findet in den USA wegen "Independence Day" kein Handel statt.
Für die Tesla-Aktie ging es nach einem Kursanstieg um zehn Prozent am Vortag um weitere rund drei Prozent nach oben. An der Wasserstoff-Front bauen die Plug Power-Papiere die vorbörslichen Kursgewinne von rund zwei Prozent rasch auf sieben Prozent aus.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Tesla, Amazon.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Tesla.