Nach etwas schwächeren Vorgaben von der Wall Street startet der DAX trotzdem sehr robust in die neue verkürzte Handelswoche und klettert kurz nach Eröffnung sogar auf 16.011 und damit auf ein neues Jahreshoch. Die Gewinne bleiben aber nicht lange bestehen. Auf Unternehmensebene stehen Bayer, BASF, Covestro, Deutsche Bank und die VW-Vorzüge im Fokus.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer, BASF, Volkswagen Vz..
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer.