Der Erdgas-Future findet momentan keinen Boden. 48 US-Staaten haben aktuell Temperaturen, die über den historischen Durchschnitten liegen. Das lässt die Nachfrage einbrechen und drückt den Preis des Rohstoffes. Der Markt geht davon aus, dass die Lagerbestände über den vom letzten Jahr liegen und möglichweise sogar über dem fünf Jahresdurchschnitt. Wie in fast allen Rohstoff-Märkten ist auch hier China aktuell der Hauptabnehmer. Aber für wirklich steigende Preise reicht das kaum. Technisch ist der Markt überverkauft, der Griff in das fallende Messer sollte aber vermieden werden. Ein Bodenbildung ist überfällig.
Die Produzenten reduzieren ihre Short-Positionen nicht
Die Produzenten sind immer noch -65.609 Kontrakte short, die großen Fonds halten mit einer Long-Position im Ausmaß von +39.743 Kontrakten dagegen. Schaut man sich die historische saisonale Entwicklung an, ist von weiter fallenden Kursen auszugehen.
Mit Rohstoffen unabhängige Performance vom Aktienmarkt erzielen!
Diversifizieren Sie Ihr Portfolio!
Der ALGOreport ist Ihr einfacher Einstieg in die lukrative Welt des Rohstoffhandels: Mit Deutschlands erstem Börsendienst für ALGO-Trading können auch Privatanleger von den Chancen des volatilen, aber enorm gewinnbringenden Rohstoffmarktes profitieren. Und das völlig unabhängig von den Entwicklungen am Aktienmarkt.
Mit einfach handelbaren Instrumenten und konkreten Handlungsempfehlungen können Sie Ihr Portfolio optimal ergänzen oder einen neuen Schwerpunkt setzen.