+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: iStockphoto
21.09.2024 DER AKTIONÄR

10 Börsenchampions, die Sie auch in volatilen Zeiten ruhig schlafen lassen

-%
Aktien für immer Index-Zertifikat

Unsicherheit und Volatilität an den Märkten – angetrieben von Rezessionsängsten und geopolitischen Spannungen – lassen den einen oder anderen Anleger eventuell nicht mehr ganz so ruhig schlafen. Doch das muss nicht sein. Denn es gibt sie noch: Aktien, die sowohl Sicherheit, als auch langfristiges Potenzial versprechen.

Die dahinterstehenden Unternehmen überzeugen durch ein robustes und bewährtes Geschäftsmodell. Dank ihrer langjährigen Markterfahrung und Beständigkeit gelten sie als verlässliche Optionen für Anleger, die auch in turbulenten Zeiten auf solide Investments setzen wollen. Diese Aktien bieten nicht nur Stabilität, sondern auch die Chance auf nachhaltiges Wachstum – unabhängig von den globalen Marktbedingungen. Es sind Aktien für immer. Und 10 dieser Werte finden sich im Aktien für immer Index von DER AKTIONÄR.

Setzen Sie auf die Börsenchampions

Linde etwa ist ein Paradebeispiel für ein Unternehmen, das es geschafft hat, trotz geopolitischer Spannungen und wachsender Unsicherheiten in der globalen Wirtschaft im 2. Quartal 2024 solide Ergebnisse zu erzielen. Das ehemalige DAX-Unternehmen, das nun an der Nasdaq gelistet ist, erzielte einen Umsatz von 8,27 Milliarden US-Dollar. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag mit 3,85 US-Dollar über den Erwartungen der Analysten. Seit vielen Jahren befindet sich die Aktie in einem stetigen Aufwärtstrend, und ein Ende dieses Erfolgs ist nicht in Sicht.


AKTIONÄR-Index, Börsenchampions, Krisenstärke, Wachstum

Ähnlich verhält es sich bei dem US-amerikanischen Mischkonzern Danaher, der in Bereichen wie Life Science, Medizintechnik und Umwelt tätig ist und seit Jahren zu den stabilsten Aktienwerten an der Börse gehört. Auch die jüngsten Geschäftszahlen übertrafen erneut die Erwartungen der Analysten. So lag der Umsatz mit 5,74 Milliarden US-Dollar 3 Prozent über den Schätzungen der Experten. Und der bereinigte Gewinn pro Aktie betrug im zweiten Quartal 1,72 US-Dollar – deutlich mehr als die durchschnittliche Prognose von 1,57 US-Dollar.

Und wenn es um zukunftssichere Basisinvestments geht, ist indessen auch Microsoft eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen vereint zwei entscheidende Stärken: Es ist nicht nur führend im Softwaremarkt, sondern auch einer der wichtigsten Akteure im Cloud-Business. Zudem hat Microsoft durch seine Beteiligung an OpenAI eine ausgezeichnete Ausgangsposition, um vom Megatrend der künstlichen Intelligenz (KI) erheblich zu profitieren.

10 Dauerbrenner in einem Index

Neben diesen 3 Aktien finden sich im DER AKTIONÄR Aktien für immer Index weitere Unternehmen, die ein krisenfestes Geschäftsmodell mit starker Performance und einer glänzenden Marktposition vereinen: etwa der Gesundheitsdienstleister UnitedHealth, der Pharma-Gigant Novo Nordisk oder AutoZone, ein Einzelhändler für Kfz-Zubehör.

Insgesamt 10 Aktien, 10 Evergreens, 10 echte Champions – ausgewählt von der AKTIONÄR-Redaktion. Der Index erweist sich bislang als sehr schwankungsarm und hat seit Jahresanfang bereits gut 11 Prozent zugelegt.

Wer eins zu eins am Kursverlauf teilhaben möchte, setzt auf das Index-Zertifikat mit der WKN DA0ABP. Wer etwas risikofreudiger in die Champions investieren möchte, findet dazu die entsprechenden Hebel-Zertifikate.

Jetzt auf die Besten setzen

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aktien für immer Index-Zertifikat - €

Jetzt sichern Jetzt sichern