Nach einem freundlichen Handelsstart ist der DAX im Laufe des Vormittags ins Minus gerutscht. Zur Mitte des Handelstages notiert das Börsenbarometer 0,1 Prozent schwächer bei 10.775 Punkten. Nach der gestrigen Flut von Geschäftsbilanzen standen vor dem Wochenende nur noch wenige Unternehmen aus der zweiten Reihe mit ihren Quartalsbilanzen im Fokus. Im DAX sorgten lediglich Analystenkommentare für Kursausschläge.
LinkedIn mit starken Zahlen – Xing zieht im Windschatten mit!
Das Karriere-Netzwerk LinkedIn hat die Anleger mit überraschend starken Geschäftszahlen beeindruckt. Obwohl das Unternehmen den Umsatz kräftig gesteigert hat, blieben unterm Strich ein Verlust. Der deutsche Konkurrent Xing legt am kommenden Freitag seine Q3-Zahlen vor.
Nordex nimmt wieder Fahrt auf – Aktie kurz vor der 30-Euro-Marke
Die US-Bank Citigroup hat den Windkraftanlagenhersteller Nordex mit "Buy" und einem Kursziel von 33 Euro in die Bewertung aufgenommen. Zusätzlich zum ohnehin bereits starken operativen Geschäft erhöhe die Übernahme von Acciona Wind Power entscheidend die Attraktivität der Aktie, schrieb Analyst Phuc Nguyen in einer Studie. Die bereits kurzfristig gewinnbringende Transaktion sowie das langfristige Synergiepotenzial seien im aktuellen Kurs aber noch nicht berücksichtigt. Aus diesem Grund, aber auch wegen des starken Barmittelflusses bei Nordex dürfte die Aktie zulegen.
Apple mit Riesen China-Plan – Kommt die iPhone-Revolution?
Trotz der angeschlagenen chinesischen Wirtschaft boomen Apples Umsätze im Reich der Mitte. Die Erlöse steigen in der Region im Vergleich zum Vorjahr um fast 84 Prozent. Somit macht der chinesische Markt aktuell knapp ein Viertel des Gesamtumsatzes aus. Doch Apple ist noch nicht am Ziel. In China soll weiter investiert werden.
Aktien-Musterdepot-Wert Nemetschek: Starke Geschäfte, starke Performance
Dank einer erhöhten Prognose führt Nemetschek am Freitag den TecDAX an. Vor wenigen Wochen hatte der Bausoftware-Spezialist bereits die Erwartungen für den Umsatz 2015 deutlich nach oben geschraubt. Nun hat der Konzern auch die Zielspanne für das operative Ergebnis angehoben.
China-Google Baidu vor Kaufsignal – 36 Prozent Wachstum!
Die Stimmung der Baidu-Aktionäre steigt immer weiter. Nachdem das Papier des größten Suchmaschinen-Anbieter Chinas seit Jahresbeginn über 40 Prozent verlor und bis auf die 130-Dollar-Marke durchgereicht wurde, gab es in diesem Monat die charttechnische Trendwende. So legte die Aktie in den letzten zwei Wochen über 20 Prozent zu. Am heutigen Freitag sorgen die starken Quartalszahlen im vorbörslichen Handel für ein sattes Kursplus.
(Mit Material von dpa-AFX)