+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

BMW auf 3-Jahres-Tief – diese Marke zählt jetzt

BMW auf 3-Jahres-Tief – diese Marke zählt jetzt
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
04.02.2016 ‧ Maximilian Steppan

Neben der Daimler-Aktie gehört auch die des Automobilzulieferers Continental und des Konkurrenten BMW zu den schwächsten DAX-Werten im heutigen Handelsverlauf. Die charttechnische Verfassung des BMW-Papieres hat sich damit weiter verschlechtert.

Neben den durchwachsen ausgefallenen Verkaufszahlen in den USA drücken auch die Daimler-Zahlen auf den BMW-Kurs. Der Titel ist auf ein neues 52-Wochen-Tief abgerutscht und der Abwärtstrend hat sich fortgesetzt. Die Unterstützung bei 75 Euro wurde ohne Gegenwehr nach unten verlassen.

Foto: Börsenmedien AG

Nun läuft der DAX-Titel allerdings eine breite Unterstützungszone im Bereich von 70 Euro an. Von dort hat die Aktie im August 2013 eine Aufwärtsbewegung gestartet, die sie bis zum Allzeithoch bei 123,75 Euro im März 2015 geführt hat.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Da das in Ausgabe 03/16 empfohlene Kauflimit von 75,00 Euro bis Ende Januar nicht aufgegangen ist, befindet sich die BMW-Aktie nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Gut möglich, dass das Papier in den nächsten Tagen einen Boden ausbildet. Doch für einen Einstieg ist es noch zu früh.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern