Der Goldpreis steht weiter unter Druck. Sowohl der starke US-Dollar als auch die Schwäche bei Industriemetallen setzen dem Edelmetall zu. Auch der Silberpreis kämpft mit der wichtigen Unterstützung bei 14,00 Dollar. „Die Lage spitzt sich zu“, sagt Markus Bußler. Die kurze Handelswoche birgt weitere Gefahren.
Am Donnerstag feiern die Amerikaner Thanksgiving. Eine derart verkürzte Handelswoche hat in der Vergangenheit schon öfter den Boden für einen Angriff auf den Goldpreis geebnet. Dennoch: Ganz aussichtslos ist die Lage für die Bullen nicht. „Die Commercials haben an der Comex ihre Nettoshortpositionen deutlich reduziert“, sagt Bußler beim Deutschen Anlegerfernsehen. Dies ebne eigentlich den Weg für eine Gegenbewegung nach oben.
Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um die Papiere von MAG Silver. Ist die Aktie ein Kauf oder sollten Anleger lieber die Finger davon lassen? Zudem geht es – endlich – um die Aktie von Argonaut Gold. Immer wieder ranken sich im Internet Übernahmegerüchte um die Aktie. Ist an dieser Spekulation etwas dran? Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.