Die Aktie des britisch-niederländischen Energieriesen Royal Dutch Shell hat ihren Seitwärtstrend zuletzt weiter fortgesetzt. Damit befindet der Kurs der Anteile nach Ansicht einiger Experten aber immer noch deutlich unter dem fairen Wert. So sehen etwa die Experten von Bernstein noch reichlich Luft nach oben.
Deren Analyst Oswald Clint hat im Rahmen seiner jüngsten Studie das Kursziel nämlich erneut mit 2.360 Pence (rund 33,20 Euro) bestätigt. Dies liegt fast 40 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Dementsprechend stuft er die Papiere unverändert mit „Outperfom“ ein. Auch Nomura-Analyst Theepan Jothilinga bleibt für die Aktie von Royal Dutch Shell zuversichtlich. Er rät weiterhin zum Kauf und sieht den fairen Wert bei 1.900 Pence (26,75 Euro).
Ein absolutes Schnäppchen
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Royal Dutch Shell zuversichtlich gestimmt. Mit einem KGV von 12, einem KBV von 0,97 und einer Dividendenrendite von 7,3 Prozent (mehr zur Shell-Dividende finden Sie hier) ist das Papier ein absolutes Schnäppchen. Langfristig orientierte Anleger können weiterhin zugreifen (Stopp: 20,00 Euro).