Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Daimler nach einem Treffen mit dem Management von Daimler auf "Buy" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. in einer Studie vom Montag. Die Pkw-Sparte dürfte sich weiterhin stark entwickeln, so Analystin Felicitas Bismarck. Im Lkw-Geschäft sei zwar eine leichte Erholung in Brasilien erforderlich, um für Aufwärtspotenzial zu sorgen, doch Kostenanpassungen zusammen mit einem weiterhin soliden europäischen Markt könnten helfen, die Gewinnmargen stabil zu halten.
Auch Barclays sagt kaufen
Bereits zuvor hat die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Daimler nach Zahlen zum dritten Quartal von 99 auf 101 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Autobauer habe beeindruckende Kennziffern geliefert und die Markterwartungen deutlich übertroffen, schrieb Analystin Kristina Church in einer Studie. Deshalb habe sie ihre Gewinnprognosen für die Jahre 2015 bis 2017 erhöht. Daimler weise kurzfristig das eindeutig größte Aufwärtspotenzial unter den Aktien der europäischen Premiumhersteller auf.
Kaufempfehlung
Auch DER AKTIONÄR bleibt von Daimler weiter überzeugt. Das Momentum für Autoaktien hellt sich weiter auf. Mit einem guten Gesamtmarkt im Rücken, sollte die Aktie in den nächsten Wochen den mittelfristigen Abwärtstrend bei knapp 80 Euro nach oben knacken. Anleger sollten sich von kleineren Konsolidierungsphasen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Kursziel bis zum Jahresende: 85 Euro.
(Mit Material von dpa-AFX).