Bei SMA Solar läuft es derzeit rund. Die Geschäfte boomen - die Planzahlen wurden angehoben. Auch international startet SMA immer weiter durch. Letzte Woche wurde bekannt, dass das Unterehmen in Indien die Eine-Gigawatt-Marke geknackt hat. Es wurden also Wechselrichter mit einer Gesamtleistung von über einem Gigawatt verkauft. Das Chartbild könnte kaum besser sein. Seit Jahresbeginn legte das Papier 190 Prozent zu.
Neues Hoch
Am Donnerstagmorgen konnte die Aktie deutlich zulegen und kletterte auf ein neues Jahreshoch. Durch das Kursplus wurde die Marke bei 42,40 Euro geknackt. Nun ist der Weg bis zum Dreijahreshoch bei 46,60 frei. Sollte der Ausbruch darüber gelingen, würde als nächstes der Widerstand bei 51,00 Euro aus dem Jahr 2012 in den Fokus richten.
Dabeibleiben
Wer der Empfehlung des AKTIONÄR aus dem Mai gefolgt war, konnte bisher eine Rendite von 150 Prozent einfahren. DER AKTIONÄR hält die SMA-Aktie weiterhin auf seiner Empfehlungsliste. Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen. Trader können noch aufspringen. Mehr Informationen zu SMA Solar lesen Sie in der nächsten Ausgabe, die ab Freitag 22 Uhr hier verfügbar ist.