+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Musk reagiert: Keine Panik nach schlechtem Tesla-Testbericht

Musk reagiert: Keine Panik nach schlechtem Tesla-Testbericht
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
22.10.2015 ‧ Jonas Groß

Die Tesla-Aktie verlor in den letzten beiden Tagen deutlich. Der Grund für den Kursrutsch war ein kritisches Testergebnis des US-Verbrauchermagazins Consumer Reports. Darin hatten die Experten die Empfehlung für Teslas Elektroauto Model S zurückgezogen. Eine Umfrage unter 1.400 Tesla-Besitzern habe gezeigt, dass es in den letzten drei Jahren wiederholt Probleme gegeben habe. Die Zuverlässigkeit könne mit der hohen Leistung nicht mithalten, so das Fazit.

Musk nimmt Stellung

Es dauerte nicht lange, da meldete sich Tesla-Chef Elon Musk einmal mehr via Twitter zu Wort und relativierte die Aussagen des Verbrauchermagazins. „Die Zuverlässigkeits-Studie von Consumer Reports bezieht sich auf Autos aus der frühen Produktionsphase. In den neuen Fahrzeugen wurden die Probleme bereits angegangen“, so Musk. In einem weiteren Tweet verwies der CEO auf die sehr hohe Wiederkaufsrate. „Am wichtigsten ist, dass Consumer Reports davon spricht, dass 97 Prozent aller Tesla-Eigentümer sich wieder einen Tesla kaufen würden.“

Foto: Börsenmedien AG

Schwaches Chartbild

Die Tesla-Aktie befindet sich momentan im Ausverkauf. Seit dem Jahreshoch bei 286,65 Dollar verlor der Titel über 25 Prozent. Manche Experten rechnen damit, dass Tesla das Jahresziel von 50.000 verkauften Autos verfehlen könnte. Mit Spannung werden die Quartalszahlen am 3. November erwartet. Anleger halten sich aktuell zurück.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern