Der Markt nimmt sich eine kleine Verschnaufpause. Auch die Daimler-Aktie hat einen Gang zurückgeschaltet: Auch kein Wunder nach dem rasanten Rebound von 65 bis auf 73 Euro. In der Zwischenzeit hat die US-Investmentbank Morgan Stanley die Einstufung für Daimler vor Zahlen auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Der Autobauer dürfte im dritten Quartal erneut über ein tolles Geschäft berichten, schrieb Analyst Harald Hendrikse. Die Verkäufe seien in dem Zeitraum um fast 17 Prozent angezogen und das Umsatzwachstum sollte noch stärker sein. Das sollte zusammen mit einer Stabilisierung in China die Aktie wieder höher treiben.
Aktie halten!
Auch DER AKTIONÄR sieht die Daimler-Aktie bis zum Jahresende bei 80 Euro oder höher. Voraussetzung dafür ist ein stabiler Gesamtmarkt. Derzeit sieht es allerdings so aus, als könne der DAX so langsam aber sicher die Fesseln ablegen und Richtung 11.000 Punkte marschieren.
Daimler macht glänzende Geschäfte und profitiert nach wie vor von der Modelloffensive. Die Aktie kann bis auf 70 Euro konsolidieren. Im Anschluss sollte das Papier Kurs Richtung dem mittelfristigen Abwärtstrend (siehe Chart) bei rund 80 Euro nehmen.