+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
12.10.2015 Florian Söllner

„Aufregende News“: Elon Musk twittert über Apple und Co

-%
DAX

Das Sorgenkind Model X wurde endlich fertig gestellt und Ende September an erste Kunden übergeben. Daher hat Elon Musk nun wieder mehr Zeit, sich seinem Twitter-Acount zu widmen und in 12 Tagen neun Tweets zu veröffentlichen. Der jüngste ist von gestern. Noch diese Woche gebe es „aufregende Neuigkeiten“. Es werde eine neue Version des Tesla-Autopiloten freigegeben. Damit kann das Elektroauto etwa selbstständig einparken.


Bereits am 9. Oktober stellt Elon Musk klar: „Ich hasse Apple nicht“. Und weiter: „Ich bin froh, dass sie ein Elektroauto bauen.“ Damit relativierte er Aussagen aus einem Interview, in welchem er Apple angriff: „Sie haben Leute eingestellt, die wir zuvor gefeuert haben. Wir nennen Apple immer im Spaß „Teslas Friedhof“. Wenn man es bei Tesla nicht schafft, geht man eben zu Apple.“

Foto: Börsenmedien AG


Abwarten
Doch Analysten verfolgen nicht nur die Tweets von Musk sondern vor allem die Anzahl der verkauften Autos. Kurzfristig liegt der Blick darauf, ob das Jahresziel von mindestens 50.000 verkauften Autos  erreicht werden kann. Dafür müsste Tesla im letzten Quartal 17.000 Fahrzeuge absetzen. Manche Experten rechnen damit, dass die Massenproduktion des Model X aufgrund der Probleme mit den Fahrzeugtüren erst im nächsten Jahr anlaufen könnte. Im Chart fehlen aktuell klar die Impulse – Trader warten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern