+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

K+S: JPMorgan sieht schwarz

K+S: JPMorgan sieht schwarz
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thorsten Küfner 07.10.2015 Thorsten Küfner

An den vergangenen Handelstagen gab es zahlreiche Analystenstudien zur Aktie von K+S, bei denen das Kursziel für die DAX-Titel zum Teil deutlich über dem aktuellen Kursniveau lag. Die Experten von JPMorgan sind hingegen der Ansicht, dass die Papiere des Düngemittel- und Salzproduzenten immer noch über Abwärtspotenzial verfügen.

So hat JPMorgan-Analyst Ben Scarlett das Kursziel für die K+S-Aktie nach Rücknahme des Übernahmeangebots von Potash von 33 auf 21 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Bereits im August habe er die K+S-Aktie auf "Underweight" abgestuft und geurteilt, der Markt überschätze die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Übernahme durch die Kanadier – weshalb er nun, nachdem seine Meinung bestätigt worden ist, das Kursziel gewaltig senkt, bleibt aber offenbar sein Geheimnis....

Indes bietet K+S als alleinstehendes Unternehmen seiner Ansicht nach im gegenwärtig deflationären Umfeld kein positives Chance/Risiko-Profil. Scarlett kürzte zudem seine Gewinnschätzungen je Aktie für dieses Jahr um 2,5 und für das kommende um 15,6 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Sehr günstige Aktie

DER AKTIONÄR ist der Ansicht, dass die Aktie von K+S zuletzt zu deutlich abgestraft worden ist. Der DAX-Titel ist nun ein absolutes Schnäppchen und glänzt nun auch mit einer satten Dividendenrendite. Die Aussichten sind dank der Fortschritte bei der wichtigen Legacy-Mine in Kanada nach wie vor gut. Mutige Anleger können daher zugreifen (Stopp: 19,00 Euro).

(Mit Material von dppa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern