Der Goldpreis konnte nach dem Jobreport am Freitag deutlich an Wert gewinnen. Aber nach Ansicht von Markus Bußler ist es vor allem der Anstieg von Silber, der den Investoren Hoffnung macht. „Das deutet daraufhin, dass die jüngste Rallye durchaus Kraft haben könnte“, sagt Bußler. Gelingt es, die 16-Dollar-Marke zu nehmen, wäre damit sogar die 200-Tage-Linie überwunden.
Gerade bei Silber habe sich das Chartbild bereits jetzt leicht aufgehellt. „Natürlich ist noch nichts gewonnen“, sagt Bußler beim Deutschen Anlegerfernsehen DAF. Doch habe sich die Charttechnik ein wenig aufgehellt. Zudem mache die Bewegung bei den Minenaktien Mut. Auch diese sind am Freitag deutlich angesprungen.
Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um die Papiere von Goldcorp, Kinross, Eldorado Gold und Glencore. Außerdem wirft Bußler einen Blick auf das Papier von Sabina Gold & Silver. Das Unternehmen hat eine neue Studie für das Black River-Projekt vorgelegt. Lohnt sich jetzt der Einstieg bei diesem Explorer? Die gesamte Sendung können Sie gleich hier ansehen.