+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Deutsche Bank: Analyst stuft auf - Aktie schaltet den Turbo ein

Deutsche Bank: Analyst stuft auf - Aktie schaltet den Turbo ein
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 05.10.2015 Andreas Deutsch

Der DAX dürfte seine Erholung am Montag fortsetzen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen 1,6 Prozent höher auf 9.706 Punkte. Zu den Top-Gewinnern zählt die Aktie der Deutschen Bank.

Die Deutsche-Bank-Aktie legt im frühen Handel um 2,6 Prozent auf 24,50 Euro zu. Grund ist ein positiver Analystenkommentar von Kepler Cheuvreux. Experte Dirk Becker hat die Aktie des deutschen Marktführers von „Halten“ auf „Kaufen“ aufgestuft. Das Kursziel sieht Becker bei 30 Euro.

Hingegen hat Morgan Stanley das Kursziel für die Deutsche Bank von 34 auf 33 Euro gesenkt. Doch das stört die Anleger am Montagmorgen nicht weiter.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie vor Ausbruch

Zwar gibt es noch keinen Grund zur Entwarnung, allerdings verbessert sich die charttechnische Situation bei der Deutschen Bank zusehends. Noch zwei, drei positive Handelstage, und der kurzfristige Abwärtstrend ist geknackt. Trader könnten bei der Aktie auf ihre Kosten kommen. Der Rest wartet ab, bis die hohe Volatilität aus dem Markt verschwunden ist.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern