Was ist die Aktie des durch den Abgas-Skandal schwer gebeutelten Volkswagen-Konzerns wirklich wert? Diese Frage haben sich nun auch wieder die Experten der französischen Großbank Societe Generale gestellt und einen Wert ermittelt, der zumindest deutlich über dem aktuellen Kursniveau liegt.
So hat Analyst Stephen Reitman das Kursziel für die Volkswagen-Papiere wegen des Abgasskandals von 180 auf 110 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Das Eingeständnis des Wolfsburger Autobauers, systematisch bei Dieselemissionswerten betrogen zu haben, habe am Markt für Fassungslosigkeit gesorgt. Reitmann betont, es gebe bislang noch keine Hinweise, dass sich der aufgewirbelte Staub bald lege. Er habe daher seine Ergebnisschätzungen für VW bis 2017 kräftig gesenkt und entsprechend das Kursziel gekappt.
Mehr im aktuellen Heft
Auch DER AKTIONÄR hat sich zuletzt intensiv mit der Aktie von Volkswagen beschäftigt. Wie sich Anleger nun verhalten sollten und eine konkrete Einschätzung für VW sowie die 29 restlichen DAX-Werte, erfahren Sie in der neuen Ausgabe 42/15. Hier bequem als ePaper erhältlich.
(Mit Material von dpa-AFX)