Eines vorweg: Das Chartbild der Aktie von Royal Dutch Shell hat sich im gestrigen Handel weiter eingetrübt, weshalb ein Kauf unter charttechnischen Aspekten derzeit nicht sinnvoll wäre. Im Auge behalten sollte man die Titel des Energieriesen nach Ansicht der Experten des Analysehauses Bernstein aber auf jeden Fall.
Denn Analyst Osvald Clint hält auch nach der Nachricht, wonach Royal Dutch Shell die Bohraktivitäten in Alaska vorerst einstellen wird (mehr unter: Royal Dutch Shell knickt ein), an seiner positiven Einschätzung („Outperform“) für die Aktie fest. Er verwies neben den ökonomischen Risiken auch auf die hohen ökologischen Gefahren in diesem Gebiet. Das Kursziel für die Anteilscheine des britisch-niederländischen Öl- und Gasproduzenten sieht er indes unverändert bei 2.360 Pence (umgerechnet 32,03 Euro), was satte 56 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.
Unbedingt Bodenbildung abwarten!
DER AKTIONÄR hält an seiner bisherigen Einschätzung fest: Die mit einem 2016er-KGV von 12 und einem KBV von 0,9 günstig bewertete Shell-Aktie bleibt weiterhin attraktiv und der Top-Pick im Ölsektor. Hinzu kommt eine satte Dividendenrendite von knapp 7,5 Prozent!
Noch nicht investierte Anleger sollten vor einem Einstieg jedoch noch eine Bodenbildung abwarten. Wer die Aktie bereits hat, beachtet den Stopp bei 18,50 Euro.
Apple ist Kult - und wird es immer bleiben?
Autor: Moritz, Michael
ISBN: 9783941493742
Seiten: 496
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten hier
Apple ist Kult. Unzählige Entwicklungen haben seit der Firmengründung im Jahre 1976 die Welt der Computer und unsere Alltagswelt revolutioniert. iPod, iPhone und iPad sind nicht mehr wegzudenken. Michael Moritz blickt in seinem Buch zurück auf die Anfänge dieser gigantischen Erfolgsgeschichte. Als Time-Redakteur bekam er Anfang der 80er-Jahre Einblicke ins Unternehmen, wie sie einem Außenstehenden nie zuvor und nie danach gewährt wurden. Moritz durfte an Meetings teilnehmen, die Entwicklung eines neuen Computers begleiten und Steve Jobs, Steve Wozniak und andere Protagonisten ausgiebig interviewen. Herausgekommen ist ein Klassiker der Wirtschaftsgeschichte. Das Buch ist um einen Prolog und einen Epilog ergänzt. Im Epilog skizziert Moritz das Geschehen bei Apple seit dem Erscheinen des Buches im Jahre 1984 und beleuchtet die neuesten Entwicklungen. Lesen Sie, was wahrhaft erfolgreiche Unternehmen ausmacht und wie sie ihren Erfolg nicht nur konservieren, sondern richtig durchstarten.