+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Apple: Goldman Sachs sieht 40 Prozent Kurspotenzial - Aktie kaufen?

Apple: Goldman Sachs sieht 40 Prozent Kurspotenzial - Aktie kaufen?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
23.09.2015 ‧ Maximilian Steppan

Seit dem Flash-Crash am 24. August ist bei der Apple-Aktie ein Aufwärtsimpuls intakt. Vom Tief bei 92 Dollar hat das Papier schon wieder 21,40 Dollar aufgeholt. Die wichtigste Jahreszeit steht für den Konzern aus Cupertino noch an: In 92 Tagen dürften weltweit wieder iPhones unter dem Weihnachtsbaum liegen. Dann dürfte die Aktie auch wieder deutlich höhere Kurse aufweisen – zumindest nach Ansicht der US-Investmentbank Goldman Sachs.

Foto: Börsenmedien AG

Analystin Simona Jankowski hat Apple nach einem Analystenwechsel mit "Buy" und einem Kursziel von 163 Dollar eingestuft. Die US-Investmentbank führt die Aktie nun zudem in der als attraktiv eingeschätzten Branche Consumer Hardware/Mobility und nicht mehr unter IT-Hardware/Systems. Jankowski sieht in einer Studie vom Mittwoch deutliches Aufwärtspotenzial für die durchschnittliche Gewinnerwartung (EPS) des Marktes. Sie liegt um 6 Prozent über dem Marktkonsens.Abwarten

Anleger sollten sich nicht vom bullishen Analystenkommentar verleiten lassen. Erst bei einem klarem Kaufsignal würde DER AKTIONÄR optimistischer werden: Denn die Aktie befindet sich unter der 200-Tage-Linie. Diese verläuft aktuell bei 121,36 Dollar. Auch Trader sollten vorsichtig bleiben.

(Mit Material von dpa-AFX)

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern